500 Jahre Täuferbewegung, Wort gewagt!

Gesucht: Menschen mit Charakter

von Christian Nafziger

Kurs: Charakterbildung, gesucht Menschen mit Charakter

Charakterbildung Teil 1

Onlinekurs des Bildungszentrum Bienenbeg

Wie kann die Welt wieder ins Lot kommen?

Das beschäftigt nicht nur uns Menschen, das beschäftigt auch Gott. Er setzt bei der Verwandlung des Menschen an. Es geht um verinnerlichte Werte, um Tugenden und Charakter.

Im Gespräch mit Dietrich Bonhoeffer, Martin Buber und Jesus Christus geht der Kurs der Frage nach, wie gute und heilsame Werte und Tugenden kultiviert werden können.

Dieser Kurs mit Bernhard Ott (Theologe und Autor) eignet sich besonders für Gruppen, Hauskreise, Kirchenkreise, Jugendgruppen, Schulklassen usw., da hier die Möglichkeit besteht, ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Natürlich können auch Einzelperson den Kurs kaufen und im Selbststudium davon profitieren.

Auf der Netzseite des Bildungszentrums Bienenberg finden sich alle Informationen zum Kurs, er kann dort auch erworben werden: www.bienenberg.ch

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?